Titelverzeichnis

Titelverzeichnis: Alle Multimediainhalte

Barrierefreiheit unserer Webvideos

Wir arbeiten derzeit daran, die Zugänglichkeit unserer Webvideos zu verbessern. Bei der Produktion neuer Titeln werden diese mit Untertiteln ausgestattet, sodass aktuellere Webvideos bereits über Untertitel verfügen. Auch für ältere Inhalte werden momentan Untertitel produziert.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit.

Titelverzeichnis

  • Webvideo

    Die Kontoplünderer

    Es trifft alle: Privatpersonen, Unternehmen und Banken. Sie werden immer häufiger Opfer von Cyberattacken. Dieter Schürmann, ranghöchster Kriminalbeamter des Landes Nordrhein-Westfalen, nimmt sich eines Falles an, der gerade in der Cyberkitchen für Unruhe zwischen Leila und Ikarus sorgt. Leilas Bankkonto wurde nämlich geplündert. Wie konnte das passieren?

  • Webvideo

    Deutschland im Cyberkrieg

    Die Puppen Leila und Ikarus befragen den Verfassungsrechtler Prof. Dr. Gusy von der Uni Bielefeld zum Thema Cyberwar – und zum weiten Feld „Staat, Sicherheit und Freiheit“. Der Professor gibt einfache und verständliche Einblicke in die sich verändernde Sicherheitsarchitektur unserer Gesellschaft.

  • Serie: Webvideo

    Ich wollte abhauen

    Steffen Bohn arbeitete in einem volkseigenen Gemüseanbaubetrieb in Thüringen. Mit 18 Jahren wollte er mit einem Freund die DDR verlassen. Sie wollten einfach nur abhauen, kurz entschlossen - ohne lange Vorbereitung. An der Grenze nach Ungarn wurden sie festgesetzt. Und Wochen später wegen versuchter Republikflucht zu acht Jahren Knast verurteilt.

  • Serie: Webvideo

    Arbeit 2.0

    Die Arbeitswelt verändert sich - durch Digitalisierung und Internet. Das ist Thema der Webvideo-Serie "Arbeit 2.0 - Wie man mit seinen Ideen Geld verdienen kann".

  • Serie: Webvideo

    Zwei Koffer und 48 Stunden - mit Paul van Dyk

    Er gehört zu den weltbesten DJs: Paul van Dyk. Als 17-Jähriger verlässt er mit seiner Mutter und seinem Hund Bella die DDR. Ironie des Schicksals: Eine Woche vor dem offiziellen Fall der Mauer wird der Ausreiseantrag genehmigt. Paul van Dyk erinnert Stationen und Umstände seiner Ausreise und seines Karrierebeginns nach dem Mauerfall.

Seite 72 von 93