Briefwahl bei der Landtagswahl NRW 2022

Webvideo

Landtagswahl NRW 2022

Teil 1/4: Briefwahl bei der Landtagswahl NRW 2022

Urlaub, Krankheit, Geburtstagsfeier – Manchmal kann es aus den verschiedensten Gründen schwierig sein, am Wahltag ins Wahllokal zu gehen.

Zum Glück gibt es die Möglichkeit, seine Stimme bereits vorab abzugeben. Mit der Briefwahl kann man in Ruhe seinen Stimmzettel ausfüllen und ihn per Post an sein Wahlamt schicken.

Wie genau das funktioniert, erklärt unser Clip anläßlich der Landtagswahl in NRW am 15. Mai 2022 in unter drei Minuten.

Creative Commons-Lizenz

Die auf dieser Seite herunterladbaren Videos stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC-BY-SA 4.0. Die Videos dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, wenn die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen als Lizenzgeber genannt wird. Bei Nutzung in anderen Kontexten müssen die gleichen Bedingungen erfüllt und die gleiche Lizenz erteilt werden.

Creative Commons-Lizenz für dieses Online-Video

Download

Video "Briefwahl bei der Landtagswahl NRW 2022" speichern (MP4, 19,76 MB)

Das Video auf unserem YouTube-Kanal

Filmographische Angaben

Animationsfilm
Deutschland, 2022
Produktion: aha! film GmbH

02:45 Minuten