Webvideo

Fühlen - Denken - Handeln

Teil 3/10: Beharrlichkeit

Was bedeutet für uns eigentlich Beharrlichkeit: Ist das Zielstrebigkeit oder eher Sturheit? In wieweit ist sie für unsere Gesellschaft wichtig? Und für jeden einzelnen von uns?

Irma meint: "Viele Dinge passieren ja zurzeit in der Welt. Und wenn wir ein Thema zum Beispiel ansprechen, dort aber nicht wirklich beharrlich bleiben und nach Veränderung fordern und wieder zum nächsten Thema springen. Dann wird irgendwann nichts... Dann erreicht man gar nichts."

Über Beharrlichkeit reden junge und alte Menschen in dieser Folge unserer Serie "Fühlen - Denken - Handeln“.

Creative Commons-Lizenz

Die auf dieser Seite herunterladbaren Videos stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC-BY-SA 4.0. Die Videos dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, wenn der Name des Autors genannt wird.

Creative Commons-Lizenz für dieses Online-Video

Download

Video "Beharrlichkeit" speichern (MP4, 109,90 MB)

Filmographische Angaben

Dokumentation
Deutschland, 2019
Regie: Omid Gudarzi, Marcel Scherrer
Schlagworte: Soziales, Gesellschaft

03:58 Minuten