Webvideo

Fußball-Land NRW

Teil 2/6: Sport verbindet

Elf Freunde sollt ihr sein - aber wie geht das? Längst tummeln sich in den Profi-Kadern der Bundesliga Spieler, die keine regionale Bindung zum Verein haben, unter ihnen auch viele ausländischer Herkunft. Haben sie in Zeiten kurzfristiger Verträge die gleichen Chancen wie die deutschen Spieler? Und wie wird aus elf Individualisten überhaupt eine Mannschaft?Integration ist ein zentrales Stichwort beim Trainer-Lehrgang an der Hennes-Weißweiler-Akademie in Köln. Sport verbindet? So einfach kann es sein, muss es aber nicht, wie ein Teilnehmer verrät. Der bereits als Profispieler Erfahrungen sammeln konnte, und von der Trainerlizenz auch ein Stück Anerkennung erhofft ...

Filmographische Angaben

Dokumentation
D, 2006
Regie: Dirk Bitzer
Schlagworte: Gesellschaft, Integration, Nordrhein-Westfalen, Soziales

06:00 Minuten