Verschwörungsmythen - Warum wir alle anfällig sind

Webvideo

Rund ein Drittel der Deutschen glaubten schon einmal, dass an einem Verschwörungsmythos was dran ist. Weil unser Gehirn dazu tendiert, komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen, sind wir alle anfällig für solche Erzählungen.

Wie sollen wir mit Verschwörungsmythen umgehen, erfahren Sie in diesem Clip.

NEU

Creative Commons-Lizenz

Die auf dieser Seite herunterladbaren Videos stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC-BY-SA 4.0. Die Videos dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, wenn die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen als Lizenzgeber genannt wird. Bei Nutzung in anderen Kontexten müssen die gleichen Bedingungen erfüllt und die gleiche Lizenz erteilt werden.

Creative Commons-Lizenz für dieses Online-Video

Download

Video "Verschwörungsmythen - Warum wir alle anfällig sind" speichern (MP4, 6,30 MB)

Filmographische Angaben

Animationsfilm
Deutschland, 2021
Produktion: aha! film GmbH
Schlagworte: Digitalisierung/Digitale Gesellschaft