Inhalt

Multimedia

Webvideo

Ohne Verfallsdatum

Teil 9: 3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit

40 Jahre getrennt - und dann 1990 die Wiedervereinigung! Dieses Ereignis feiert der "Tag der Deutschen Einheit". Aber wer weiß noch, warum es so lange zwei deutsche Staaten gab? Und warum es dann doch noch mit der Vereinigung klappte? Reporter Moritz Harms hat Passantinnen und Passanten in Köln befragt.

Ein Stimmungsbild.


Creative Commons-Lizenz

Creative Commons-Lizenz

Die auf dieser Seite herunterladbaren Videos stehen unter einer Creative Commons-Lizenz. Die Videos dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, wenn als Autor die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen genannt wird. Sie dürfen nicht verändert und bearbeitet werden.

Creative Commons-Lizenz für dieses Online-Video [http://creativecommons.org/licenses/by-nd/2.0/de/

Download

Filmographische Angaben

letztes Video  Serien-Übersicht  nächstes Video