Inhalt

Werte

Webvideo

Werte

Teil 1: Ehrlichkeit

Kann man tatsächlich immer zu 100 Prozent ehrlich sein?

Marlene hält höfliche Lügen für wichtig. "Denn wer wirklich ehrlich seine Meinung sagt, der macht sich gerne unbeliebt", behauptet Thomas. "Ehrlichkeit bedeutet für mich ehrlich zu sein, auch wenn es weh tut", meint dagegen Amina.

Männer und Frauen verschiedener Berufe und unterschiedlichen Alters schildern, was für sie Ehrlichkeit bedeutet und welche Rolle sie im gesellschaftlichen Miteinander spielt.


Creative Commons-Lizenz

Creative Commons-Lizenz

Die auf dieser Seite herunterladbaren Videos stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC BY-SA 4.0. Die Videos dürfen vervielfältigt, verbreitet, öffentlich zugänglich gemacht und bearbeitet werden, wenn als Autor Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen genannt wird und die gleichen Bedingungen zur Weitergabe verwendet werden. Für die Nutzung durch die Landeszentrale für politische Bildung NRW wurden außer Komprimierung und Formatwandlungen keine Änderungen an den Videos vorgenommen.

Creative Commons-Lizenz für dieses Online-Video [http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/

Download

Filmographische Angaben

Serien-Übersicht  nächstes Video


Kurzfassung

Dieses Video bieten wir auch als 1-minütige Kurzfassung an - diese eignet sich besonders zum direkten Einsatz in Sozialen Medien. Die Kurzfassung steht unter der gleichen CC-Lizenz CC BY-SA 4.0 wie die Langfassung.