Inhalt

Publikationen

Buch

Alle da!

Unser kunterbuntes Leben

,
Leipzig: Klett Kinderbuch201640 S.

Samira ist in einem Boot und einem Lastwagen aus Syrien gekommen. Armad vermisst seine Fußballfreunde im Irak, aber weil dort Krieg war, musste er weg. Jetzt schießt er seine Tore mit neuen Freunden in Düsseldorf. Natalias Urahnen wanderten einst von Süddeutschland nach Russland aus. Ihre Großeltern lebten schließlich in bitterer Armut dort und sie kamen wieder zurück nach Deutschland. Viele Kinder und Erwachsene aus verschiedenen Ländern leben mittlerweile in Deutschland. Das kann spannend sein und manchmal schwierig. Anja Tuckermann und Tine Schulz plädieren in ihrem offenen und freundlichen Kinderbuch für ein multikulturelles Miteinander. Der unangestrengte „Tonfall“ der einfühlsamen Texte sowie die lebensfrohen Zeichnungen stellen einen konstruktiven und unterhaltsamen Beitrag zum Thema Integration dar. Das Kinderbuch ab 5 Jahre (und für alle) kann bereits in der Grundschule und auch schon im Kindergarten eingesetzt werden.

Schlagworte
  • Gesellschaft
  • Integration
  • Migration
Bestellnr.
1532 Z (Gruppensatz möglich)

Warenkorb: Artikel: 0