Inhalt

Publikationen

Buch

Geschichte Nordrhein-Westfalens

München: Verlag C. H. Beck, 2016, 128 S. (ohne Anrechnung auf das Bestellkontingent)

In keinem Bundesland leben mehr Menschen als in dem nach dem Zweiten Weltkrieg gegründeten Nordrhein-Westfalen. Seine bunt zusammen gewürfelte Einwohnerschaft kann auf eine ebenso bunte Geschichte zurückblicken. Prägnant und anschaulich erzählt der Autor die historische Entwicklung der Menschen in der Region zwischen Maas, Rhein und Weser. Der von dem Historiker Christoph Nonn knapp verfasste Band bietet einen ersten Einblick in die Vorgeschichte(n) vom Grenzland und Begegnungsraum in der Vormoderne, über die Ära Preußens "wilder Westen" zwischen 1815 und 1945 bis hin zur nordrhein-westfälischen Landesgeschichte seit 1946.

Schlagworte
  • Geschichte
  • Nordrhein-Westfalen
Bestellnr.
0911 Z (Gruppensatz möglich)
Bestellbar
für alle

Warenkorb: Artikel: 0