Inhalt

Publikationen

Buch und E-Book

Herbst der Entscheidung

Eine Geschichte aus der Friedlichen Revolution 1989

,
Berlin: Christoph Links Verlag201496 S., (ab 12 Jahre)

Leipzig im Herbst 1989: Der 17-jährige Abiturient Daniel soll sich freiwillig zu drei Jahren Armeedienst verpflichten, sonst ist sein Studienwunsch hinfällig. Aber Zweifel am System in der DDR treiben ihn um, und er taucht in die Leipziger Bürgerbewegungsszene ein. Dadurch gerät Daniel immer tiefer in den Sog der Ereignisse der Friedlichen Revolution.

In dieser Graphic Novel wird die Geschichte vom Erwachsenwerden in stürmischen Zeiten erzählt, vor allem aber vom Erwachen politischen Bewusstseins und aktiven Handelns. Sie spielt im Zentrum der Friedlichen Revolution 1989 und wirft einen spannenden Blick in die dortige Bürgerbewegung. Zugleich wird eine packende emotionale Geschichte in anschaulichen Bildern erzählt.

Diese Graphic Novel stellt einen besonderen Beitrag zu 25 Jahren Mauerfall dar.

Der Titel steht auch als Download im EPUB 3.0-Standard zur Verfügung - mit ergänzenden Bild-, Text-, Ton- und Videodokumenten.

Bitte beachten: Das E-Book wird aufgrund seines Dateiumfangs und des genutzten Standards nur von einigen Geräten und Reader-Programmen unterstützt:

  • für Windows und Linux eignet sich der kostenfreie Azardi-Reader;
  • für Mac OS X (ab 10.9) und iOS-Geräte kann die vorinstallierte App iBooks genutzt werden;
  • für Android-Tablets eignet sich der kostenfreie Sky*Reader
  • für dezidierte Book-Reader mit E-Paper/E-Ink-Display eignet es sich aufgrund der integrierten Videos nicht.
Download
Schlagworte
  • DDR
  • Geschichte
Bestellnr.
1408 W

Warenkorb: Artikel: 0