Inhalt

Publikationen

Buch

Regionenkarte Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf: Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen2017(ab 12 Jahre)

Circa 18 Millionen Einwohner beheimatet Nordrhein-Westfalen heute. Politisch ist das bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands in die fünf Regierungsbezirke Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster unterteilt. Identitätsstiftend für die Bevölkerung sind häufig die Regionen Nordrhein-Westfalens.

In Anlehnung an die achtbändige Buchreihe, die die Landeszentrale für politische Bildung mit initiiert hatte, werden in dieser Karte die Regionen dargestellt. Wo aber liegen Niederrhein, Rheinland, Bergisches Land, die Eifel, das Münsterland, Ostwestfalen-Lippe, Sauer-/Siegerland und das Ruhrgebiet? Die Antwort darauf zeigt diese Karte.

Schlagworte
  • Nordrhein-Westfalen
Bestellnr.
1704 Z (Gruppensatz möglich)
Bestellbar
für alle

Warenkorb: Artikel: 0