Inhalt

Publikationen

Buch

Wirklichkeit und Wirkung politischer Erwachsenenbildung

Eine empirische Untersuchung in Nordrhein-Westfalen

,
Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2006, 254 S., (ohne Anrechnung auf das Bestellkontingent)

Häufig wird darüber geklagt, dass die Wirkungen politischer Bildung kaum messbar seien. Mit dieser Studie unternehmen die beiden Autoren gleichwohl den Versuch, Wirklichkeit und Wirkungen politischer Erwachsenenbildung am Beispiel Nordrhein-Westfalens genauer zu erkunden: in Form einer dreistufigen Untersuchung, bei der quantitative ebenso wie qualitative Erhebungsmethoden zum Einsatz kommen. Der Band gibt Einblick in das vielfältige, in der Praxis gewachsene und erprobte, gleichwohl innovationsoffene Angebot zur politischen Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen. Er macht zudem an biografischen Beispielen deutlich, wann und wie Teilnehmerinnen und Teilnehmer von diesem Angebot profitieren.

Schlagworte
  • Bildung
  • Nordrhein-Westfalen
  • Politische Bildung
Bestellnr.
0622 Z (Gruppensatz möglich)
Bestellbar
für NRW-BürgerInnen

Warenkorb: Artikel: 0