• Buch

    Aufstieg und Fall des Kommunismus

    Der Kommunismus war für den größten Teil des 20. Jahrhunderts eine der beherrschenden politischen Bewegungen, wobei seine ideologischen Wurzeln tief im 19. Jahrhundert liegen.

  • Buch

    Australien

    Der fünfte Kontinent fasziniert mit einer atemberaubenden Landschaft. Doch vieles, wie die Kultur des Landes und das Leben der australischen Ureinwohner, der Aborigines, sind häufig unbekannt.

  • Buch

    Basiswissen Grundgesetz

    In 31 kompakten Themenkapiteln werden Kenntnisse zu den Grundrechten und zur politischen Ordnung der deutschen Verfassung vermittelt.

  • Buch

    Bausteine der Wirtschaft

    In diesem Standardwerk werden alle volkswirtschaftlichen Grundbegriffe und Zu-sammenhänge anschaulich erklärt, um die aktuellen politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Sachverhalte bzw. Probleme in Deutschland unter den weltwirt-schaftlichen Bedingungen der Globalisierung zu verstehen.

  • Buch

    Behinderung

    In dem Band wird auf hundert Jahre Behindertenpolitik zurückgeblickt. Die Autoren zeichnen anhand historisch markanter Daten und Ereignisse nach, wie der Begriff Behinderung entstand und sich seine inhaltliche Bedeutung stetig wandelte.

Seite 5 von 62