Buch

Auf Sand gebaut

Saudi Arabien - Ein problematischer Verbündeter

Sebastian Sons

Auf Sand gebaut
Verlag:
Berlin: Propyläen Verlag, 2016, 283 S.

Saudi-Arabien spielt eine Schlüsselrolle in den Konflikten des Nahen Ostens, doch über seine Regierung, seine Gesellschaft, seine Wirtschaft oder Religion ist kaum etwas bekannt. Saudi-Arabien-Experte Sebastian Sons informiert in diesem Buch über das Land, seine Bewohner und seine Herrscher. Saudi-Arabien ist einer der konservativsten Staaten der Welt.

Sons kritisiert auch die Fehler des Westens gegenüber dem saudischen Königreich, insbesondere die Nachsicht gegenüber der destabilisierenden Rolle der Saudis in der Region. So droht der Konflikt mit dem Iran um die Vorherrschaft in der Region zu eskalieren. Zur Lösung der Krisen im Nahen Osten bedarf es, so Sons, einer klaren Strategie gegenüber den saudischen Herrschern.

Schlagworte:

  • Internationales
  • Länderkunde
  • Internationale Politik
  • Konflikte (inkl. Terrorismus)

Bestellnummer:

1624, Gruppensatz möglich

Bestellbar:

Für alle bestellbar