Buch

Das Medienlexikon

Kim Otto, Hans Scheurer, Jochen Vogel

Das Medienlexikon
Verlag:
Bonn: Verlag J. H. W. Dietz Nachf., 2012, 303 S., (ab 14 Jahre)

Die komplexe Welt der klassischen und neuen Medien wird kurz und bündig in die-sem aktuellen Nachschlagewerk mit rund 1.500 Stichwörtern, 50 Grafiken und Schaukästen erläutert. Besonderen Wert legen die Autoren darauf, ein Lexikon zu allen gebräuchlichen Medien zu präsentieren. Sie setzen weitere Akzente auf die soziale Rolle der Medien, Medienkompetenz und Nutzungssicherheit des Internets.

Ergänzt wird der Band durch einen Serviceteil mit Link-Adressen, wo Jugendliche und Eltern im Internet Rat und Hilfe bei der Nutzung neuer Medien finden. Entstanden ist insgesamt ein leicht erschließbares Medienlexikon für Jung und Alt.

Schlagworte:

  • Gesellschaft

Bestellnummer:

1212, Gruppensatz möglich

Bestellbar:

Für NRW-BürgerInnen