Publikationsverzeichnis

Der Preis des Profits

Wir müssen den Kapitalismus vor sich selbst retten!

Joseph Stiglitz

Buchcover: Der Preis des Profits
Verlag:
München: Siedler Verlag, 2019, 368 S.

Der Nobelpreisträger Joseph Stiglitz beschäftigt sich seit mehreren Jahren mit neuen Formen des Kapitalismus. In seinem Buch ,,Der Preis des Profits“ vermittelt er den Leserinnen und Leser, dass schon längst die Zeit gekommen sei, den ,,Kapitalismus vor sich selbst zu schützen“. Stiglitz fordert einen ,,progressiveren Kapitalismus“, ähnlich der sozialen Marktwirtschaft in Deutschland, in der der Staat eine Lenkungsfunktion einnimmt.

In dem Werk werden nicht nur profunde Diagnosen der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage herausgearbeitet: Das Buch richtet sich auch an Leserinnen und Leser, die an Wirtschaftspolitik grundsätzlich interessiert sind und sich über internationale Entwicklungen informieren möchten.

NEU

Schlagworte:

  • Wirtschaft

Bestellnummer:

2016

Bestellbar:

Für NRW-BürgerInnen