Buch

Wir Zukunftssucher

Wie Deutschland enkeltauglich wird

Wolfgang Gründinger

Wir Zukunftssucher
Verlag:
Hamburg: edition Körber-Stiftung, 2012, 223 S.

Wolfgang Gründinger, Jahrgang 1984 und Mitglied des Think Tank 30 des Club of Rome, denkt in diesem Buch konstruktiv und originell über Generationengerechtigkeit und eine zukunftsorientierte Gesellschaft nach. Er ist zugleich Vertreter aber auch Analytiker einer jungen Generation, die mit ganz anderen Zukunftserwartungen startet als vormalige wachstumsverwöhnte Generationen.

Die Frage, wie wir leben wollen, können Junge und Alte nur gemeinsam beantworten. Und um die Zukunft zu sichern, muss in Bildung, Forschung und Entwicklung investiert werden. Mit Witz und Verve, zugleich aber immer konkret und fundiert, zeichnet Gründinger das Porträt einer Generation, die für ihr Recht auf Zukunft streitet.

Schlagworte:

  • Gesellschaft

Bestellnummer:

1226, Gruppensatz möglich

Bestellbar:

Für NRW-BürgerInnen