14. Bocholter Forum

Archiv

Abenteuer alt werden - und das in fremder Heimat!

Typ:
Tagung mit Open Space
Datum:
2. Juli 2004 13:00 Uhr bis 4. Juli 2004 11:00 Uhr
Details:
Bild zum Veranstaltungsreferat

Höchstens für ein Jahr wollte Nermin Özdil in Deutschland bleiben. Mann und Kinder blieben in der Türkei zurück. Sie wollte Geld für ein paar Anschaffungen verdienen und dann zurückkehren.

 

Aus einem Jahr wurden mehr als drei Jahrzehnte ... Abenteuer alt werden - und das in fremder Heimat: Das Thema berührt alle Facetten des Lebens. Das legt nahe, mit der Open Space-Methode zu arbeiten.

 

Anders als sonst üblich gibt es im Open Space keine festgelegten Arbeitsgruppen. Die Teilnehmenden arbeiten an den Anliegen, die ihnen im Rahmen des Tagungsthemas wichtig sind. Alle können sich als Expertinnen und Experten einbringen.

Zielgruppe

Eingeladen sind alle, die mit dem Tagungsthema zu tun haben: beruflich, persönlich, ehrenamtlich, wissenschaftlich, politisch, nachbarschaftlich ...

 

Um wirklich etwas vom Open Space zu haben, gehört die Präsenz über den ganzen Zeitraum der Veranstaltung zu den Spielregeln.