Wahlen in NRW - die Chance nutzen!

Archiv

Training für eine erfolgreiche Kandidatur zur Wahl der Integrationsräte & Ausländerbeiräte

Typ:
Tages-veranstaltung
Datum:
9. Oktober 2004, 08:00 bis 15:00 Uhr
Details:

Im Herbst dieses Jahres werden in Nordrhein-Westfalen die kommunalen Migrantenvertretungen neu gewählt: Ausländerbeiräte und Integrationsräte.

 

Diese Veranstaltung der Landeszentrale hilft allen Kandidatinnen und Kandidaten:

 

Wie mache ich meine Ideen und Inhalte bekannt? Wie gestalte ich meinen Wahlkampf?

 

Was kommt nach erfolgreicher Wahl auf mich zu? Wie arbeiten Rat und Migrantenvertretung zusammen? Was muss wie organisiert werden?

 

Wofür sind die Migrantenvertretungen zuständig? Wo können sie helfen, wo Anregungen geben, wo konkret tätig werden?

 

Die Expertinnen und Experten Susana dos Santos Herrmann, Engin Sakal und Tayfun Keltek helfen in Arbeitsgruppen, diese Fragen zu klären.

Zielgruppe

Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahlen zu den Ausländerbeiräten und Integrationsräten