Grafik Europawahl 2019 mit Wahlurne und Sitzverteilung

Infos

Weiterführende Links und Informationen - von Landes- wie Bundeswahleiter, vom EU-Parlament selber und aus der politischen Bildung.

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019  - Link auf: Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019

Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019

Der Wahl-O-Mat zur Europawahl 2019: Nichts wie los und die eigenen politischen Standpunkte mit den Positionen der Parteien abgleichen, die am 26. Mai zur Wahl stehen!

Leichte Sprache

Zur Europawahl werden auch Angebote in Leichter Sprache zur Verfügung gestellt. Unter anderem vom Bundeswahlleiter und der Bundeszentrale für politische Bildung.

Mehr erfahren beim Bundeswahlleiter

Mehr erfahren bei der Bundeszentrale für politische Bildung

- Link auf: Europaspecial des Landeswahlleiters

Europaspecial des Landeswahlleiters

Der Landeswahlleiter des Landes Nordrhein-Westfalen informiert über Termine, Fristen und Rechtsgrundlagen rund um die Europawahl.

Logo des Bundeswahlleiters  - Link auf: Wahl zum 9. Europäischen Parlament

Wahl zum 9. Europäischen Parlament

Auf der Homepage vom Bundeswahlleiter gibt es umfangreiche Informationen u.a. für Wähler, Wahlhelfer und Wahlbewerber.

- Link auf: Diesmal wähle ich!

Diesmal wähle ich!

Eine Kampagne unter dem Motto "Diesmal wähle ich!" und eine interaktive Website "Das tut die EU für mich" - das sind einige der Angebote des Europäischen Parlaments.

Grafik mit Logo von politische-bildung.de  - Link auf: Dossier zur Europawahl

Dossier zur Europawahl

Europa-Quiz, Projekte und Tools, Ratgeber und Broschüren sind auf dem Informations-Portal zur politischen Bildung zu finden.

Logo der Bundeszentrale für politische Bildung  - Link auf: Themenseite: Europawahl 2019

Themenseite: Europawahl 2019

Einführung in das Wahlsystem, Geschichte des Wahlrechts, Geschichte der Europawahlen: Dies und mehr hat die Bundeszentrale für politische Bildung auf ihrer Themenseite vorbereitet.

Logo der Landeszentrale Baden-Württemberg  - Link auf: Spezialportal zur EU-Wahl

Spezialportal zur EU-Wahl

Die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg präsentiert ein umfangreiches Spezialportal zur EU-Wahl 2019 mit Infos, Umfragen, Publikationen und vielem mehr.