Schwarz-weiß Foto von mehreren Soldaten mit erhobenen Armen

Publikationen

Aus unserem aktuellen Publikationsprogramm: Wissenswertes über den Zweiten Weltkrieg, dessen Aufarbeitung und Folgen.

  - Link auf: Feuersturm

Feuersturm

Eine umfassende Neuerzählung des größten Konflikts der Geschichte virtuos geschrieben vom britischen Historiker Andrew Roberts. Er gibt uns einen souveränen Überblick über die Ursachen und den Verlauf des Zweiten Krieges und stellt dabei alle Kriegsschauplätze weltweit dar.

  - Link auf: Geschichte des Dritten Reiches

Geschichte des Dritten Reiches

Das Buch schildert den Weg in den Weltkrieg von der Errichtung der totalitären Diktatur bis zum Verlauf des Krieges und der nationalsozialistischen Terrorherrschaft. Dabei richtet sich dieses Werk an ein allgemeines Publikum.

  - Link auf: Der Pakt

Der Pakt

Claudia Weber zeichnet nach, wie Hitler und Stalin mit ihrer mörderischen Allianz 1939-1941 Verderben über einen ganzen Kontinent brachten.

  - Link auf: ZehnNullNeunzig in Buchenwald

ZehnNullNeunzig in Buchenwald

Ein Bild des allgegenwärtigen Schreckens und der tödlichen Bedrohung im Konzentrationslager Buchenwald erzählt von Rolf Kralovitz, der als 18-Jähriger dort hin deportiert wurde.

  - Link auf: Ein Glückskind

Ein Glückskind

Wie ein kleiner Junge zwei Ghettos, Auschwitz und den Todesmarsch überlebte und ein neues Leben fand. Nach einer wahren Odyssee von Thomas Buergenthal.

mehr erfahren über: Ein Glückskind
  - Link auf: Im Namen des Volkes

Im Namen des Volkes

Die Kulissen des ersten Nürnberger Prozesses mit exklusiven Zeitzeugenberichten und Originaltönen. Ein Hörbuch des Journalisten Jochanan Shelliem.