Dankbarkeit

Webvideo

Fühlen - Denken - Handeln

Teil 5/10: Dankbarkeit

Ist Dankbarkeit nur ein positives Gefühl oder auch eine Haltung? Wann empfinden wir Dankbarkeit? Wann zeigen wir sie? Warum sollen wir denn überhaupt dankbar sein?!

Für Kira steht fest: "Meine Meinung sagen zu können. Dafür bin ich sehr dankbar."

Junge und alte Menschen reden in dieser Folge unserer Serie "Fühlen - Denken - Handeln" über Dankbarkeit und wann sie sie empfinden.

Creative Commons-Lizenz

Die auf dieser Seite herunterladbaren Videos stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC-BY-SA 4.0. Die Videos dürfen vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, wenn die Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen als Lizenzgeber genannt wird. Bei Nutzung in anderen Kontexten müssen die gleichen Bedingungen erfüllt und die gleiche Lizenz erteilt werden.

Creative Commons-Lizenz für dieses Online-Video

Download

Video "Dankbarkeit" speichern (MP4, 193,78 MB)

Filmographische Angaben

Dokumentation
Deutschland, 2019
Regie: Omid Gudarzi, Marcel Scherrer
Schlagworte: Gesellschaft, Soziales

02:44 Minuten