Nachhaltig digital?!

Themenspecial

Klimawandel, Verschwendung von Lebensmitteln und unfaire Bedingungen bei der Herstellung vieler Produkte – es gibt jede Menge Gründe, warum wir nachhaltiger leben wollen. "Nachhaltig" kann man dabei mit "zukunftsfähig" übersetzen: Es geht um ein Leben, das langfristig nicht nur ökologisch verträglich, sondern auch sozial gerecht und wirtschaftlich leistungsfähig ist - kurzum: um ein gutes Leben für uns alle.

Viele Apps versprechen uns praktische Hilfe auf dem Weg dahin. Aber können sie das Versprechen auch halten? In welchen Bereichen lohnt sich der Einsatz wirklich? Und worauf sollte ich bei der Nutzung solcher Apps achten?

Unser Special bietet Ihnen eine Einführung ins Thema und liefert Denkanstöße für mehr Nachhaltigkeit im Alltag.

zum Themenspecial "Nachhaltig digital?!"

Projektdaten

Produktionsjahr: 2020
Schlagworte: Digitalisierung/Digitale Gesellschaft, Umwelt und Nachhaltigkeit